VW - Das Auto

VW - Das Auto

 

Die Beziehungen von Volkswagen mit dem Mittleren Osten entstanden vor vielen Jahren und ca. zu der Zeit, wo der erste Beetle in dieser Region verkauft wurde. Seitdem erfuhr die Marke ein exponentielles Wachstum.

 

Im Jahre 2005 bestätigte Volkswagen – der größte Autohersteller Europas – seine Anstrengungen gegenüber Kunden und Partnern in der Region mit der Eröffnung der Zweigstelle Volkswagen Middle East Regional Office mit Sitz in Dubai, die zwölf Märke leiten wird. Diese Initiative erlaubte der Marke die Einführung einer umfassenderen Vielfalt von Volkswagen-Modellen in der Region und stärkte das Engagement ihrer Kunden.

 

Seit der Eröffnung der regionalen Zweigstelle unternahm Volkswagen Middle East zahlreiche Initiativen, um die Position der Marke in der Region weiter zu stärken. Dazu gehören die Errichtung eines regionalen Service-Kompetenz-Zentrums (Regional Service Competence Center) und eines regionalen Schulungszentrum (Regional Training Center), die darauf abzielen, den Kunden verbesserte Dienstleistungen zu bieten.

 

Zudem wurde für Volkswagen und Audi ein 10.000 Quadratmeter großes Teilezentrum (Middle East Parts Centre) eingeweiht, das die gesamte Region im Mittleren Osten verorgt. Diese topmoderne Lagereinrichtung liegt in der Jebel Ali Free Zone in Dubai und bietet eine verbesserte Teileverfügbarkeit bei gleichzeitig verringerten Lieferzeiten bei der Bestellung der Teile. Das Zentrum dient zudem zur Regulierung der genehmigten Originalteile als Maßstab hinsichtlich gesteigerter Fahrzeugsicherheit.

 

Für zahlreiche Autofahrer und deren Familien ist Volkswagen seit langer Zeit ein Inbegriff für Qualität und Zuverlässigkeit. Der Beetle nimmt in der Zuneigung vieler Menschen eine besondere Stellung ein. Das Gleiche gilt für seine Nachfolgemodelle, den Golf, den Passat, den Touareg, den Jetta, den Tiguan, den Eos und den Scirocco.

Ein Berichterstatter hat es einmal treffend ausgedrückt: Ein Volkswagen-Modell spielte in den Leben der meisten Bewohner des Mittleren Ostens eine Rolle.

 

Volkswagen hat auf dem kommenden Weg hohe Erwartungen und setzt seine Anstrengungen auf eine schnelle Entwicklung im ganzen Mittleren Osten. Die Grundlagen wurden gelegt, die Position verstärkt und man baut auf den bestehenden Allianzen mit seinen Partnern in der Region auf, um allen seinen Kunden ein umfassendes Angebot von Modellen zu bieten, die Design-Innovation, Feinmechanik, Sicherheit sowie attraktive und umweltfreundliche Fahrzeuge repräsentieren.